Wir das sind Alexandra, Peter, Julia und Michael Maier.

Zu unserer Familie zählen auch unseren drei Hunde, Mira, Asta und Sunny sowie zwei Katzen.
Unsere Heimat ist das wunderschöne Blumendorf Fernitz-Mellach bei Graz.

Im Jahr 2002 zog unsere Golden Retriever Hündin Sammy bei uns ein. Wir besuchten brav die Hundeschule und machten gemeinsam die Therapiehundeausbildung. Wir waren als Team in verschiedenen Institutionen jahrelang erfolgreich Tätig!

Es dauerte nicht lange, so kam im Jahr 2005 unsere Mischlingshündin Mira zu uns dazu. Mit ihr erarbeitete ich die BGH3 und auch die Therapiehundeausbildung.

Da zwei Hunde ja zu wenig sind,  vervollständigte im Jahr 2008 eine große Münsterländerhündin, Namens Asta, unsere Familie!

Asta wird von meinem Mann Peter jagdlich geführt und ist, wie soll es anders sein auch ein geprüfter Therapiehund.

In der Zwischenzeit machte ich den Welpen- und Unterordnungstraining sowie die Ausbildung zum Therapiehundetrainer und Richter! Mein Ziel ist es, dass Hundeführer und Hund ein tolles Team werden und das versuchte ich bei verschiedenen Kursen in der Hundeschule zu vermitteln.

Als im Jahr 2013 unsere Goldi-Hündin Sammy leider den Kampf gegen die Anaplasmose verlor, brach für uns eine Welt zusammen. Doch nach einiger Zeit der Trauer suchten wir nach einem neuen Familienmitglied.

Dann war die Zeit gekommen um mir meinen Kindheitstraum von einem Irish Red Setter zu erfüllen. Also zog im März 2014 Sunny (Gastello Congratulation) bei uns ein.

Schon während der Welpenzeit begannen wir mit dem jagdlichen Training und ich war begeistert von ihrer schnellen Auffassungsgabe.

Auch bei verschiedenen Ausstellungen wurde sie bewundert und bekam super Bewertungen.

Im Frühjahr 2015 haben wir den Wesenstest, die Anlagenprüfung, BH-Prüfung und die Therapiehunde-Eingangs-Prüfung erfolgreich absolviert. Im Herbst stellte Sunny ihre jagdlichen Fähigkeiten bei der Feld- und Wasserprüfung unter Beweis.Im Frühjahr 2016 schafften wir die Therapiehundeabschlußprüfung. Somit werden wir jetzt in unseren Einsätzen sehr vielen Menschen glückliche Momente verschaffen.

Durch ihr ausgeglichenes und freundliches Wesen hat sie sich toll in die Familie und das Rudel integriert.

Sie ist ein wunderbarer Familienhund und verlässlicher, jagdlicher Begleiter.

Mit einem Wort unser: „Sonnenschein“!